Jeder Mensch ist in seiner Person einmalig, er fühlt, denkt und handelt auf ganz besonderer Weise. Und so einzigartig wie der Mensch an sich, so individuell richte ich meine Arbeit nach ihm aus.

 

Wie im Leben allgemein, ist es wichtig, auch in einer Beratung oder Therapie Ziele zu setzen und sich an ihnen zu orientieren, um sich nicht in der Gesamtheit vieler Problematiken zu verlieren.

 

Die Hypnosetherapie und die Verhaltenstherapie ergänzen sich methodenübergreifend bestens. Beide Therapieformen arbeiten zunächst auf unterschiedlichen Bewusstseins-ebenen bevor sie sich auf der jeweiligen gegensätzlichen Bewusstseinsebene auswirken.

  

Einerseits die Hypnosetherapie, die bis auf einige Ausnahmen, auf der unbewussten Ebene arbeitet und bei Bedarf unbewusstes in bewusstes wandelt um es anschließend zu bearbeiten.

Durch Hypnose werden meist gewünschte Veränderungen angestrebt, welche sich direkt oder indirekt im Verhalten auswirken. Daher stütze ich meine hypnotische Arbeit zusätzlich verhaltenstherapeutisch.

Andererseits die Verhaltenstherapie, die bis auf einige Ausnahmen, zunächst auf der bewussten Ebene im hier und jetzt arbeitet, bis gewünschtes Verhalten so verinnerlicht wird das es ins Unterbewusstsein verlagert werden kann.

In Verhaltens – und Paartherapien, kann es schon einmal vorkommen, dass man nur mühselig seinen therapeutischen Zielen näher kommt oder die Therapie sogar stagniert, in solchen Fällen kann auf Wunsch und wenn dieses sinnvoll erscheint auch hypnotisch gearbeitet werden um neue zielführende Impulse zu erhalten.

Zusätzlich zu meinen Hauptdisziplinen - 

der Hypnosetherapie, Verhaltenstherapie, EMDR und der *Paartherapie nutze ich, wenn dieses sinnvoll erscheint auch andere Therapiemethoden um meine Arbeit zu unterstützen.

Hierzu zählen unter anderem:    Mehr erfahren

               

*( in der Paartherapie wird zwar verhaltenstherapeutisch bearbeitet, jedoch zähle ich sie gesondert auf. da für sie eine entsprechende Fachausbildung benötigt  wird um Paare wirklich professionell zu beraten.)

Mir ist nichts fremd, ich bewerte und verurteile niemanden. Alles was in meiner Praxis gesprochen und besprochen wird, bleibt vertrauensvoll ausschließlich zwischen Ihnen und mir als Ihren Therapeuten.

Meine Arbeitsweise

ist individuell, zielorientiert und

methodenübergreifend ausgerichtet.

Dein Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden

Praxis Hypnomed