Behandlung von Schmerzen

befreien Sie sich von akuten und chronischen Schmerzen

Sie leiden immer wieder mal oder seit geraumer Zeit an einem oder mehreren Schmerzen oder Schmerzattacken und irgendwie scheint nichts wirklich zu helfen?

Schmerz wird von jedem Menschen in seinem Ausmaß und seiner Intensität ganz individuell wahrgenommen.

Wer kennt das nicht selbst, was bereits ein vermeintlich kleiner Schnitt z.B. an Papier vermag und der als unangenehm, nervig und auch oft schon als schmerzvoll beschrieben wird.

Wie mag es da erst jemanden gehen der ständig unter größten Schmerzen leidet und mit diesem Leben muss?

Hier kann oft die medizinische und chirurgische Hypnosetherapie und oder eine spezielle Form der *EMDR ein Weg sein zur Schmerzlinderung bis zur kompletten Auflösung des Schmerzes.

*EMDR

Eye Movement Desensitization and Reprocessing

Übersetzt bedeutet es soviel wie, Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegung.

Diese Methode wird ursprünglich in der Traumatherapie eingesetzt.

Sehr gute Forschungsergebnisse veranlassen diese auch in einer ähnlichen Form bei Schmerzen einzusetzen.